Mein Unterrichtskonzept 

 

Lerndiagnose 

Eine kontinuierliche Lerndiagnose zeigt mir die Wissenslücken und Lernprobleme, die ein erfolgreiches Lernen verhindern. So können Lernziele aufgestellt und stetige Lernerfolge gesichert werden.    

 

Dokumentation der Lerninhalte  

Individuelle Arbeitsblätter dokumentieren die Lerninhalte, sodass Schüler die Möglichkeit haben, die Unterrichtsstunde zu Hause noch einmal selbstständig nachzuarbeiten.

 

Lernmanagement   

Das Lernmanagement hilft Schülern, motivierter und strukturierter zu lernen. Wir erstellen gemeinsam einen Arbeitsplan, um dieses Ziel zu erreichen. 

 

Klausurentraining

Der Arbeitsplan ermöglicht nachhaltige Lernerfolge - ein spezielles Coaching für Klausuren führt auch kurzfristig zu besseren Noten  -  denn nichts ist so motivierend wie der Erfolg!

 

Vokabeltraining

Ein kreatives Vokabeltraining erleichtert das sonst langweilige Vokabellernen. 

 

Systematisches Arbeiten ermöglicht Schülern einen großen Zugewinn an Freizeit, die sie für Freunde oder zur Erholung nutzen können.